Profil von
Max Mustermann
Kontakt- und Falltüren Kommunikation

SACHLICH-rationale Kommunikation
Am besten kommt man mit Ihnen in Kontakt, wenn man auf einer sachlich-ruhigen Ebene mit Ihnen kommuniziert. Dabei werden Gedanken, Fakten, Ideen und Informationen mit der Möglichkeit ausgetauscht, in Ruhe darüber nachzudenken.
Falltür in der Kommunikation
Am ehesten sind in der Kommunikation mit Ihnen Schwierigkeiten zu erwarten,
- wenn Ihr Verhalten kritisiert wird.
- wenn versucht wird, Ihre Gefühlswelt zu aktivieren.
- bei allzu großer Strukturlosigkeit.
Profil von
Maria Musterfrau

FÜRSORGLICH-werteorientierte Kommunikation
Am besten kommt man mit Ihnen in Kontakt, wenn man auf einer fürsorglich-werteorientierten Ebene mit Ihnen kommuniziert.
Sie schätzen es, wenn freundlich und respektvoll Gedanken, Ideen, Informationen, Meinungen und Überzeugungen mit anderen ausgetauscht werden können.
Falltür in der Kommunikation
Am ehesten sind in der Kommunikation mit Ihnen Schwierigkeiten zu erwarten,
- wenn Ihr Verhalten kritisiert wird.
- wenn Ihre Meinungen und Überzeugungen kritisiert oder nicht respektiert werden.
- wenn Sie direktiv inhaltliche oder persönliche Verhaltensanweisungen erhalten.
Am besten kommt man mit Ihnen in Kontakt, wenn man auf einer sachlich-ruhigen Ebene mit Ihnen kommuniziert. Dabei werden Gedanken, Fakten, Ideen und Informationen mit der Möglichkeit ausgetauscht, in Ruhe darüber nachzudenken.
Falltür in der Kommunikation
Am ehesten sind in der Kommunikation mit Ihnen Schwierigkeiten zu erwarten,
- wenn Ihr Verhalten kritisiert wird.
- wenn versucht wird, Ihre Gefühlswelt zu aktivieren.
- bei allzu großer Strukturlosigkeit.
Am besten kommt man mit Ihnen in Kontakt, wenn man auf einer fürsorglich-werteorientierten Ebene mit Ihnen kommuniziert.
Sie schätzen es, wenn freundlich und respektvoll Gedanken, Ideen, Informationen, Meinungen und Überzeugungen mit anderen ausgetauscht werden können.
Falltür in der Kommunikation
Am ehesten sind in der Kommunikation mit Ihnen Schwierigkeiten zu erwarten,
- wenn Ihr Verhalten kritisiert wird.
- wenn Ihre Meinungen und Überzeugungen kritisiert oder nicht respektiert werden.
- wenn Sie direktiv inhaltliche oder persönliche Verhaltensanweisungen erhalten.