Ihre verkaufs- persönlichkeit

Ihre vermutlich bevorzugtes Kontakt- und Beziehungsverhalten:

SACHLICH UND UNTERSTÜTZEND

Sie gehen aktiv auf Ihre Kunden zu und nehmen mit ihnen zunächst über Ihr sachliches Denken Kontakt auf. 

Sie bevorzugen eine eher geschäftsmäßige, rational-sachliche Kundenbeziehung, in der Sie sich zurückhaltend, freundlich, fürsorglich und unterstützend zeigen. 

Gefühle und Nähe werden von Ihnen eher wenig gezeigt. 


Kontaktverhalten

Ihre Einschätzung zu
Max Vertriebsmuster

Das sind vermutlich die Kontakt- und Beziehungserwartungen Ihres Kunden:

FÜRSORGLICHE UND LEBENDIGE BEZIEHUNG

Die „offene Tür“ zu diesem Kunden sind Gefühle. Vor den eigentlichen geschäftlichen Aktivitäten schätzt er zunächst eine längere Kontaktphase, in der auch Persönliches, in einer lockeren und spielerischen Atmosphäre, ausgetauscht werden kann..

Basis für eine gute Beziehung ist eine  Grundeinstellung, in der Sie dem Kunden weder unterlegen noch überlegen begegnen (Ich bin o.k. – du bist o.k.).

Dieser Kunde sucht neben dieser positiven Grundeinstellung eine lebendige, verspielte und amüsante Beziehung in einer angenehmen Atmosphäre.